Liebe Skiclüler:innen, letztes Jahr bin ich dem SC Alpina beigetreten und zack ein Jahr später bereits im Vorstand..."die het me gärn"! 

 

Mein Name ist Yanick Durrer, ich bin etwas über 30 Jahre alt und wohnhaft hier in Buchsi. Ich arbeite als Landschaftsarchitekt zuhause im Familienbetrieb. Meine Leidenschaft gilt dem Fussball und natürlich auch dem Wintersport. Durch meine Partnerin Fabienne Bill hat sich die Leidenschaft zum Skifahren / Snowboarden noch verstärkt und durch sie habe ich auch den Anschluss zum SC Alpina gefunden. Ja, und nun bin ich mittendrin statt nur dabei. 

 

Dabei war es eigentlich gar nicht meine Absicht, so schnell ein Vorstands-Amt zu übernehmen, vielmehr war es ein geselliges Missverständnis. Es war in einer lustigen Runde letzten Juni im Gemeindepark beim Earthquake Openair, wo Ex-Präsi Stefan Ramseier und meine Partnerin Fabienne Bill über einen Nachfolger:in für das Ressort Kommunikation spekulierten. Da ich bereits das Vereinsmagazin vom Fussballclub gestalte und bei der Fasnachtszeitung mitwirke, war ich für die beiden der prädestinierte Kandidat. 

Und weil ich schon nach einem Jahr den Verein und seine Mitglieder sehr zu schätzen gelernt habe, willigte ich, an besagtem Abend, nach einem (oder zwei) Erfrischungsgetränk später ein, das Amt zu übernehmen, sofern es niemand anders machen will. 

 

Nun freut es mich sehr, dass ich diesen Herbst offiziell in den Vorstand gewählt worden bin und möchte allen für das Vertrauen danken. Falls irgendjemand irgendwann irgendwelche Inputs, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge für die SCA News haben solle, so darf er/ sie mich ungeniert anschreiben, die Mail Adresse findet ihr auf unserer Homepage. 

 

Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit und auf viele schöne Erlebnisse in geselligen Runden, so wie an besagtem Abend letzten Juni im Gemeindepark ;)

 

Beste Grüsse

Durri