Snow + Fun Camp 2019
Snow + Fun Camp 2019
JO-Lager 2018
JO-Lager 2018
Buchsilauf 2019
Buchsilauf 2019

Bericht vom Hüttenwart

Hütte einräumen 2018

 

Am Samstagmorgen 20 Oktober trafen wir uns um 7:00 beim Kreuz in Oberönz, als fast alle anwesend waren haben wir uns auf die nötigen Autos verteilt und sind los Richtung Lenk. Nach einem kurzen Boxenstopp in Oberwil (Nussgipfel) gönnten wir uns noch einen Kaffee auf dem Bühlberg. Zuvor mussten wir jedoch noch die Getränke in der Lenk abholen damit der Wintervorrat wieder aufgefüllt werden kann.

 

Auf der Hütte angekommen legten wir auch schon los, als erstes Boiler anwerfen und Arbeitsverteilung machen. Eine Gruppe machte sich sofort ans Holz welches gesägt, gespalten und gestapelt werden musste. Eine weitere Crew begann mit dem runterräumen unseres Materials für das Einrichten im Stall, Küche, usw.

 

Unsere Ladys machten sich an das Einräume des neuen Küchenschranks, natürlich musste vorher alles Abgewaschen werden. Schlafraum ausmisten, Fenster putzen, Wolldecken schütteln, etc.

 

Ein Team begann sich dem Schwartenstübli anzunehmen welches wiederum neu aufgebaut werden musste.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helfern ganz herzlich bedanke für Ihren Einsatz. Toll war das Engagement der Jugend So wurde das Schwartenstübli zum Beispiel von U 20 gebaut während andere fleissig sonst wo mithalfen. Da das Wetter mithalf war es trotz allen Schweisses und Blasen ein gelungener Anlass der auch viel Geselligkeit mitbrachte. Also noch mal Danke allen ohne eure Hilfe könnten wir uns nicht jeden Winter auf schöne Tage in der Lavey- Hütte freuen.

 

Euer Hüttenwart