JO-Lager 2018
JO-Lager 2018
Snow + Fun Camp 2019
Snow + Fun Camp 2019
Buchsilauf 2019
Buchsilauf 2019

Der Präsident hat das Wort

Der Präsident hat das Wort

 

Der Jahrhundertsommer neigt sich dem Ende entgegen. Was haben wir geschwitzt aber auch die warmen Abende genossen. Es war eine wunderbare Zeit! Jetzt  hoffen wir als „Schiclübler“ auf einen ebenso intensiven Winter. Pulverschnee ohne Ende, sonnige Tage, und ……….

 

einfach alles was es für einen richtigen Winter braucht. J

 

Der früh gefallene Schnee im November und Dezember  bescherte uns bereits vor Weihnachten wunderbare Skitage. Im neuen Jahr vielen leider die Schlechtwettertage öfters auf das Weekend. Dies hielt uns jedoch nicht davon ab unsere Anlässe zu besuchen.

 

Die zweitägige Herbstwanderung über den Jochpass nach Engelberg stellte sich als Highlight des Vereinsjahres heraus. Trotz des garstigen Startes mit Schnee und Regen erlebten die mitgereisten Teilnehmer ein unvergessliches Wochenende. Bähnli fahren, lachen. wandern, Apéro, Lagerleben, Bar, fluchen (nur beim runter laufen), Trottinett fahren, und zum Schluss wieder Bähnli fahren. Hat Spass gemacht.

 

Das vollbesetzte Snow + Fun Camp brachte wiederum neue Skifahrer auf die Piste, Dank dem Grossen Einsatz unsere J+S Leiter konnten alle Teilnehmer einen Schritt nach vorne machen.

 

Am diesjährigen Dorflauf fanden leider nicht so viele Leute den Weg nach Buchsi. Fast 60 Läufer weniger sind gestartet. Dies hatte natürlich auch Auswirkungen auf die Festwirtschaft welche auch darunter litt!  Der Einsatz der Helfer fand jedoch wie gewohnt statt, nämlich „ Saumässig-Sackstark „  Merci

 

Die neuen Vereinsjacken fanden bei unseren Mitgliedern enormen Anklang. So wurde der Vorstand fast ein wenig überrumpelt von der Grossen Anzahl Bestellungen. 80Stück Jacken durften wir bestellen. Mit dieser Anzahl haben wir ganz sicher nicht gerechnet! Es hat uns aber gezeigt, dass wir das richtige Produkt ausgewählt haben und es macht Freude, so viele SCA-ler mit unserer neuen Clubjacke zu sehen.

 

Für das Mitwirken aller aktiven Mitglieder bedanke ich mich von ganzem Herzen! Etwas zu bewirken, voran zugehen, und am Vereinsleben teilzunehmen ohne gleich auf einen „Bazen“ zu spekulieren,  das ist Vereinsleben und Lebensschule zu gleich.

 

Achtung!!! Die HV findet an einem neuen Standort statt!

 

Restaurant Kreuz Herzogenbuchsee im Dachgeschoss.

 

Nach der HV gibt es natürlich auch etwas zum Essen. Nun hoffe ich auf zahlreiches Erscheinen. Wir sehen uns an der HV Natürlich mit der neuen Jacke!!

 

 

 

Gruss  Stefan