Snow + Fun Camp 2019
Snow + Fun Camp 2019
JO-Lager 2018
JO-Lager 2018
Buchsilauf 2019
Buchsilauf 2019

Der Präsident hat das Wort

Der Präsident hat das Wort

An einem neuen Standort, im Restaurant Kreuz Herzogenbuchsee durfte ich 60 Mitglieder an der Hauptversammlung begrüssen. Der Saal im Dachstock erwies sich als idealer Raum um unsere HV durchzuführen. Sieben neue Mitglieder konnten in den Verein aufgenommen werden. Somit zählt unser Verein neu 154 Mitglieder. Damit ein ausgeglichenes Budget präsentiert werden konnte, beschloss der Vorstand im nächsten Jahr wiederum eine eintägige Herbstwanderung durchzuführen. Ansonsten findet das Tätigkeitsprogramm im gewohnten Rahmen statt. Beim anschliessenden Spagetti plausch und dem Barbesuch konnte die HV individuell beendet werden.;-)

 

Der Aufsteller des Jahres 2018 als Präsident des SCA:

Beim Hüttenräumen musste eine Menge Holz gesägt,gespalten und ins Haus gebracht werden. Natürlich mussten alle anderen Arbeiten auch noch gemacht werden. Da konnten wir doch auf unseren Nachwuchs zählen! Sie übernahmen den Aufbau des „Schwartenstüblis „ standen an der Fräse oder machten unsere Schlafräume fit. Für den Grossartigen Einsatz bedanke ich mich bei der Jungen Crew. Da kannst du als Präsident stolz auf die Jungen aktiven Mitglieder sein!! Das isch Cool gsi! Merci!

 

Den Standortwechsel am Buchsifest auf die Haupstrasse erwies sich als eine gute Lösung. Auch das Mitmachen am Kinderprogramm fand guten Anklang bei den Teilnehmenden. Nach Abzug allen Auslagen bleiben dem SCA ca. Fr 1000.- in der Kasse. Beim nächsten Buchsifest wünsche ich mir noch einige Helfer mehr die sich melden. Somit müsste jeder Helfer nur einen Einsatz machen.

 

Rolf Bill hat uns mitgeteilt, dass er auf die nächste HV den Vorstand verlassen möchte. Jetzt suchen wir DICH als neuen News Redaktor. Melde dich bei uns. Wir unterstützen dich bei deinem neuen Amt.

 

Die ersten Skigebiete haben Ihre Anlagen geöffnet, ich wünsche allen eine Menge Schnee, viel Sonne und eine Menge Neuschneeabfahrten.

 

Gruss vom Präsidenten