JO-Lager 2017
JO-Lager 2017
Snow + Fun Camp 2018
Snow + Fun Camp 2018
Buchsilauf 2018
Buchsilauf 2018

Der Präsident hat das Wort

Der Präsident hat das Wort

 

 

 

Die erste Wintersaison als Präsident gehört der Vergangenheit an. Ich kann auf einen gelungenen Winter zurückblicken. Ja, Ihr habt recht mit Schnee wurden wir nicht gerade verwöhnt. Aber unsere Anlässe erfreuten sich an vielen Teilnehmern, Sei es das Snow + fun Camp, welches ausgebucht war, sowie auch unsere Lavey Hütte, die eine sehr

 

gute Auslastungs Rate aufweist.

 

 

 

Dank dem Wetterglück durften wir 431 Teilnehmer am Dorflauf begrüssen. Davon konnte auch unsere Festwirtschaft profitieren. Die ca. 80 Helfer leisteten wie immer  am Dorflauf einwandfreie Arbeit! Auch das gemeinsame ausklingen im Anschluss an das Aufräumen finde ich wichtig und eine wunderbare Sache. Ein gemischter Haufen  ( Jung und Alt ) geniessen unser  Vereinsleben. Das passt und macht den SCA zu dem was er ist.

 

 

 

Trotz des nicht optimalen Termins des Hüttenräumens fanden 15 Schieclübler  den Weg in unsere Hütte. Bei super Wetter konnte trotz der Arbeit das Hüttenleben genossen werden. Nachtessen auf der Laube mit Blick auf den Sonnenuntergang entschädigt für das chrampfen.

 

 

 

Den Organisatoren der verschiedenen Anlässe Danke ich für den Einsatz und das perfekte vorbereiten.

 

 

 

Der Sommer hat Einzug genommen. Nun geniessen wir die schöne Zeit und lassen die Seele etwas baumeln. Jedoch vergesst nicht etwas in Bewegung zu bleiben, denn der nächste Winter kommt und da wollen wir ja nicht bei null anfangen.

 

 

 

Unsere Sommerangebote möchte ich Euch noch Empfehlen.

 

-Montagstraining

 

-Sommerplausch

 

-Herbstwanderung 2-tägig

 

 

 

Die Organisatoren hoffen  zahlreiche Teilnehmer begrüssen zu dürfen. Nun wünsche ich eine schöne Sommerzeit und bedanke mich bei allen Mitgliedern die mithelfen den SCA zu beleben.

 

 

 

 

 

 

 

Gruss  Stefan