Vereins Bekleidung

Direkt zum Webshop:

www.Ingold-sport.ch

 

JO-Lager 2019
JO-Lager 2019
Snow + Fun Camp 2020
Snow + Fun Camp 2020
Buchsilauf 2020
Buchsilauf 2020

Herbstausflug 2019 nach Einsiedeln

Fotogallerie

Bericht von Anouk und Amelié Ledermann:

 

Am Sonntagmorgen besammelten wir uns am Bahnhof in Buchsi. Von dort aus fuhren wir mit dem Zug nach Einsiedeln.

In Einsiedeln liefen wir zu den vier Sprungschanzen, wo wir eine Führung hatten.

 

Wir waren in zwei Gruppen aufgeteilt, welche wir nach Geschlecht gebildet haben. Bei der Führung erfuhren wir, welche Ausrüstung man fürs Skispringen braucht und worauf es ankommt. Wie die Sprünge gewertet werden und wie das Skispringen früher war. Es war sehr spannend zu sehen und hören was alles hinter dem Skispringen steckt.

 

Mit dem Sessellift fuhren wir hoch zur höchsten Sprungschanze. Von dort aus konnten wir das ganze Areal überblicken und hatten eine wunderbare Aussicht über die Region rund um Einsiedeln.

 

Nach der Führung spazierten wir zur Milchmanufaktur. Dor gab es eine Fleisch-, Käseplatte und Pommes zum Zmittag.

 

Nach dem Essen sind wir noch zum Kloster gelaufen. Dort haben wir eine Runde um das Kloster gemacht, wo einige die Familie Federer sehen konnten.

 

Dann ging es auch schon wieder zurück auf den Zug und nach Hause. Wir hatten einen sehr schönen, erlebnisreichen und lustigen Tag.